Nachrichten

Auswahl
Vw-werksbesichtigung - 2015-06-11 540
 

OV Altstadt-Westerberg-lnnenstadt auf VW-Werksbesichtigung

Am 11. Juni 2015 besichtigte der Ortsverein Altstadt-Westerberg-Innenstadt dax VW-Werk in Osnabrück. Um 10:00 Uhr wurden wir vom Betriebsrat der VW-Belegschaft Osnabrück freundlich in Empfang genommen. Der stellvertretende OV-Vorsitzende Lutz Igelmann begrüßte alle und wünschte eine informative und schöne Veranstaltung.
Zunächst führte man uns in die Vergangenheit des Automobilwerkes Osnabrück und zeigte uns die Highlights der Karmannära im hauseigenen Museum. mehr...

 
Gruenkohlessen 2015-1
 

Langjährige SPD-Mitglieder geehrt

Im Rahmen des traditionellen Grünkohlessens ehrte der SPD-Ortsverein Altstadt-Westerberg-Innenstadt seine langjährigen Mitglieder.
Der Ortsvereinsvorsitzende Tiemo Wölken ehrte vor rund 45 anwesenden Gästen Andreas Meier und Gertrud Carl für 40 Jahre Mitgliedschaft und Gerhild Gierschner für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Zudem begrüßte der Ortsverein zwei Neumitglieder in der SPD, Oscar Cormann und Amar Suljkic. mehr...

 
Jenna-schulte
 

„Frauenquote ist ein wichtiger Schritt zur Gleichberechtigung“

Zur am Donnerstag vom Bundeskabinett beschlossenen Frauenquote erklären Jenna Schulte, Mitglied des SPD-Landesvorstandes Niedersachsen und Tiemo Wölken, Vorsitzender des Ortsvereins Altstadt-Westerberg-Innenstadt:
Der Kampf der SPD hat sich gelohnt. Das Bundeskabinett hat am Donnerstag endlich die Frauenquote beschlossen. Die Bemühungen von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Bundesjustizminister Heiko Maas haben Früchte getragen, denn damit konnten wir die Blockade mehr...

 
Spd Osnabrueck
 

„SPD-Fraktion: Attraktivität der Osnabrücker Innenstadt wird durch das Einkaufszentrum am Neumarkt noch weiter erhöht!“

SPD-Fraktion fühlt sich in Neumarkt-Politik bestätigt.

„Die Attraktivität der Stadt Osnabrück ist ungebrochen. Das zeigt die Tatsache, dass ein zusätzlicher Investor ein Kaufhaus mitten in der Innenstadt plant“ freuen sich Frank Henning, SPD-Fraktionsvorsitzender und Ulrich Hus, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
„Neben dem neuen Einkaufzentrum von mfi am Neumarkt und dem vorhandenen Kaufhaus von L + T scheut der Kapitalgeber keine Konkurrenz, mehr...